Viele Internetradios in den USA vor dem Aus

Veröffentlicht am

Zahlreiche Internetradios in den USA stehen vor dem Aus. Der Grund: In den USA ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das die Lizenzabgaben für die Webradios neu regelt. Für die so genannten Webcaster erhöhen sich die Kosten zum Betrieb der Sender dramatisch, um 300 bis zu 1 200 Prozent. Insbesondere Hobbyfunker oder kleine Sender mit wenigen Einnahmen werden in den Ruin getrieben.

 » Read more about: Viele Internetradios in den USA vor dem Aus  »

Blair kritisiert Überbewertung von Bürgerrechten

Veröffentlicht am

Großbritanniens scheidender Premierminister Tony Blair hat sich für ein schärferes Anti-Terror-Gesetz ausgesprochen. Die Regierung sei nicht schuld daran, dass drei Terrorverdächtigen, die unter einer Art Hausarrest gestanden hatten, vergangene Woche die Flucht gelungen sei, schrieb Blair am Sonntag in einem Gastbeitrag für die Zeitung „The Sunday Times“.

 » Read more about: Blair kritisiert Überbewertung von Bürgerrechten  »